tsv-burgdorf.de/handballabteilung.de verwendet Cookies, um Euch bestmögliche Handballinformationen zu bieten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Loading color scheme

LIVE

Livestreams der 3.Liga Nord-Ost

Damen: Auch im Rückspiel erfolgreich

bei Marc

Am Samstag stand auf unserem engen Terminkalender das Rückspiel beim HSC an. Der HSC hatte kurzfristig aufgrund einiger positiver Testergebnisse nur einen kleinen Kader zur Verfügung und sogar die beiden Trainerinnen streiften das Trikot über. Respekt und großen Dank, dass ihr trotzdem nicht abgesagt habt und angetreten seid!

Wir wollten den Gegner dennoch nicht unterschätzen und eine gute Voraussetzung für den anschließenden Mannschaftsabend schaffen. Wir waren von Anfang an präsent, konnten unser Tor 9 Minuten sauber halten und führten nach 20 Minuten bereits mit 4:10. Dieser Abstand hatte bis zur Halbzeit bestand und wir wechselten mit 8:14 die Seiten.

Im zweiten Durchgang wollten die Führung nicht nur verwalten, sondern weiter ausbauen. Dies ist uns mit Einschränkungen auch gelungen. Trotz in der 2. Halbzeit schwächer werdender Wurfausbeute setzen wir uns über 15:22 in der 45. Minute immer weiter ab und konnten über einen 20:31-Auswärtserfolg jubeln.

Bereits am Donnerstag erwartet uns mit den Gästen aus Bothfeld ein ganz dicker Brocken und wir hoffen mit lautstarker Unterstützung einen Heimsieg einfahren zu können.

Folgende Spielerinnen waren gegen den HSC im Einsatz: Noa Schmalstieg, Maria Zervas, Neele Hoppe  Lea Flemming (3), Mareike Rück (3), Mira Reuter (1), Janine Höper (1), Marie Heinze (7), Lena Holstein (3), Leony Jenisch, Alina John (5/2), Emely Dierßen (4), Sarah Schulz (1), Isabell Schwanke (3).